Hauptinhalt

Was ist Erziehung? Erziehung ist immer der Versuch, die goldene Mitte zu finden. Man kann Kinder überfordern und unterfordern. Den Mittelweg zu finden, das ist die Kunst der guten Erziehung.

Wie man's macht, es ist falsch. Oder doch nicht? Mit der Erziehung ist das so eine Sache. Wäre es nicht schön, wenn es ein Patentrezept gäbe? Aber der Erziehungsexperte rät: Zerbrecht euch nicht dauernd den Kopf, was richtig oder falsch ist, sondern vertraut auf euer Bauchgefühl!

„Erziehung ist immer der Versuch, die goldene Mitte zu finden. Man kann Kinder überfordern und unterfordern. Den Mittelweg zu finden, das ist die Kunst der guten Erziehung,“ rät Erziehungsexperte Dr. Bernhard Kühnl. Denn: "Gut ist gut genug".

Also, macht euch locker! Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Für jede Familie, ja jedes Kind, gibt es eine ganz eigene Lösung. Bei Fragen, und wenn sie euch noch so unbedeutend vorkommen, könnt ihr euch jederzeit an eine Erziehungsberatungsstelle wenden.

zurück zur Übersicht