Hauptinhalt

Eure Frage: Mein Sohn ist nach dem Surfen aggressiv und zappelig

"Ihr habt unser erstes Web-Coaching für Eltern zum Thema Kinder und Medien verpasst? Kein Problem! Hier bekommt ihr noch mal die Antworten zu euren Fragen von unserer Medienexpertin Dr. Susanne Eggert vom JFF.

Unter anderem diese: 💻

🌐 Eure Frage:
Mein Sohn (10) ist nach dem Surfen aggressiv und zappelig. Was können wir tun?

👉 Antwort:
Vielleicht hilft es, wenn ihr mit eurem Sohn Medienregeln vereinbart. Schließt einen Medien-Vertrag und vereinbart zudem Zeiten, in denen das Gerät auch mal ausbleibt. Die Regeln sollten bei beiden Elternteilen dieselben sein. Das hilft eurem Kind dabei, sich daran zu halten.

❕ Elterntipp:
Die Zugriffszeiten könnt Ihr über den Router einstellen. Auf vielen Tablets und Handys könnt ihr auch eine passwortgeschützte Kindersicherung aktivieren und den Zugriff auf Websites, Apps und Filme begrenzen.

Schaut doch mal bei unserem IGTV vorbei. Dort haben wir für euch diese und viele weitere eurer Fragen im Zusammenschnitt. Und klar: Das ganze Web-Coaching findet ihr auf unserer Familienland Bayern-Website www.familienland.bayern.de. "

zurück zur Übersicht