Hauptinhalt

Der Gender Pay Gap in Zahlen

"Ja, ich bin gerne Mutter. Aber: Ich will auch arbeiten und mein eigenes Geld verdienen!" Viele Frauen (bzw. Partnerschaften) stehen vor der Herausforderung, Arbeit und Kinderbetreuung zu vereinbaren. Meist stecken in den Familien die Frauen beruflich zurück, um sich um die Kinder zu kümmern - und haben damit weniger eigenes Einkommen.

Wie ist das bei euch? Fühlt ihr euch benachteiligt oder nehmt ihr die Einbußen für das Lebensmodell "Familie" gern in Kauf? Wie verteilt ihr in eurer Partnerschaft Zeit für den Beruf und die Kinderbeutreuung/Haushaltsaufgaben? Redet ihr über Geld und Einkommen - und wie ihr einen gerechten Ausgleich schafft?

Habt ihre eine Balance gefunden, mit der sich beide Seiten wohlfühlen? Die Diskussion ist eröffnet!

zurück zur Übersicht