Hauptinhalt

Buchtipp des Monats

Was tun zwei Brüder, die in einem Wald einer weinenden Katze begegnen?

Und was kommt dabei raus, wenn zwei Jugendliche beschließen, ein wildes Gangsta-Rap-Leben zu führen?

Na, Interesse geweckt?

Prima! Dann sind unsere heutigen #liesmirvor Buchtipps nicht nur was für deine Kids.

„Mein Bruder und ich und die Katze im Wald“ (von Jürg Schubiger, Eva Muggenthaler Illustr.) erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die ein kreatives Abenteuer mit einem Katzen-Mädchen erleben. Gut geeignet für kleine Lesetiger ab 5 Jahren.

Wer mehr Action braucht, ist mit dem Buch „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ (von Silke Lambeck, ab 8 Jahren) besser dran. Die beiden vorpubertären Jungs stoßen über ein YouTube-Video auf Gangsta-Rap und beschließen ein wildes Leben zu führen. Wie das aussieht? Tja, das verraten wir natürlich nicht.

Viel Freude beim (Vor-)Lesen!

zurück zur Übersicht