Hauptinhalt

Wie bekomme ich mit, dass mein Kind etwas Schlimmes im Web erlebt hat?

Ihr habt unser Web-Coaching zum Thema Kinder und Medien verpasst? Keine Sorge! Wir haben die wichtigsten Tipps von unserer Expertin Dr. Susanne Eggert vom JFF für euch zusammengestellt:

Eure Frage: „Wie bekomme ich rechtzeitig mit, dass mein Kind etwas Schlimmes oder Seltsames im Web erlebt hat?“

 Antwort: Wichtig ist, von Anfang an bei der Mediennutzung der Kinder dabei zu sein und sie zu begleiten. Seid offen und interessiert. Lasst euch auch mal von eurem Kind zeigen, was sie oder ihn im Internet so fasziniert und was sie oder er mit dem Smartphone und Tablet so macht.

Tipp: Das nächste Web-Coaching gibt's am 17.9. um 20.30 Uhr zum Thema Familie & Bildung. Das letze Web-Coaching haben rund 900 Eltern mitverfolgt. Sei mit dabei!

zurück zur Übersicht