Hauptinhalt

Sozial kann digital

Mit #SozialKannDigital setzt das Bayerische Sozialministerium starke Impulse für den digitalen Wandel im sozialen Bereich.

Schließlich erleichtert und unterstützt uns die digitale Kommunikation in diesen Zeiten ungemein: In vielen Bereichen können wertvolle Angebote und Kontakte nur so aufrechterhalten werden - wie z. B. in der Erziehungsberatung.

Und auch im Privaten können wir so mit Familie und Freunden in Verbindung bleiben - selbst Großeltern chatten nun teilweise ganz selbstverständlich mit ihren Enkeln. Dieser Austausch gibt uns allen in der Krise Kraft! Grund genug, die Vorzüge der Digitalisierung für den sozialen Bereich noch mehr in den Fokus zu stellen. Denn #SozialKannDigital und digital kann sozial: Menschen und ihre Persönlichkeit stehen dabei stets im Vordergrund!

Unter dem Hashtag #SozialKannDigital werden künftig regelmäßig die digitalen Iniativen in kurzen Videosequenzen präsentiert. Schaut bei uns die 1. Folge auf IGTV, bei der unser interaktives Web-Coaching familienst@rk vorgestellt wird. Unter anderem gehört Frau Dr. Martina Stotz zu unseren Experten (@dr_stotz_kinderpsychologie) und berichtet über das neue Format.

Viel Spaß beim Schauen!

2-4-sozialkanndigital-1080x1080

(Foto: Dean Drobot/shutterstock)

zurück zur Übersicht