Hauptinhalt

Ein Plädoyer für mehr Schabernack!

Kinder zeigen uns jeden Tag, was wir als Erwachsene ganz oft verlernt haben: nämlich richtig Spaß zu haben.

Als Kind wollen wir ganz schnell erwachsen werden, damit wir alle Dinge tun können, die sonst strengstens verboten sind: Endlos Süßigkeiten essen, erst ganz spät ins Bett gehen und so viele Haustiere nach Hause holen, bis ein kleiner Zoo entsteht.

Ist man aber erst mal erwachsen, sehnt man sich danach zurück, die Welt mit Kinderaugen zu betrachten. Anstatt von einem Meeting ins nächste zu eilen und die nicht enden wollenden To-dos abzuarbeiten, wäre es manchmal viel schöner, mit Freunden in der Sandkiste zu buddeln und mit ihnen herumzublödeln bis vor lauter lachen der Bauch weh tut... !

Lasst uns ab und zu wieder mehr Kind sein.

Dein Kind wickelt mal wieder voller Freude eine ganze Klopapierrolle ab?

Schau mal was passiert, wenn du einfach mitmachst.

23-1-zitat-erich-kaestner-1080x1080

(Foto: frantic00/shutterstock)

zurück zur Übersicht